Mein Schiff

Jeckliner

Karneval auf hoher See

Jeckliner: Helau, Alaaf & Ahoi!

Seien Sie dabei, wenn es wieder heißt:
Helau, Alaaf & Ahoi!

Auf der viertägigen Jeckliner-Kreuzfahrt können Jecken aus der ganzen Welt stimmungsvoll feiern – schunkeln Sie an Bord der Mein Schiff Wohlfühlflotte durch die schönste „Zick“ im Jahr, wenn es wieder heißt „Jeckliner – Dat nennt mer Jlöck“.

Unser Team berät Sie gerne unter 0201 8303065

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Jeckliner 5 - Jetzt FRüh buchen

    Jeckliner 5 - Jetzt FRüh buchen

    Der Jeckliner 5 findet vom 19. bis 23. September 2025 auf der Mein Schiff 2 statt und führt durch das Mittelmeer. Natürlich inklusive der Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen und zusätzlich auch mit inkludiertem Kölsch.

    Route: Palma – Seetag – Marseille – Tarragona – Palma

    19. – 23. September 2025

    p.P. ab1559,-

    Mit Flug & Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen – ergänzt durch Kölsch

  • Jeckliner 4 -jetzt letzte Kabinen ergattern

    Jeckliner 4 -jetzt letzte Kabinen ergattern

    Gute Neuigkeiten für alle Jecken: Auch 2024 heißt es wieder Helau, Alaaf & Ahoi. Vom 15. bis 19. September 2024 verwandelt sich die Mein Schiff 3 in eine schwimmende Karnevalshochburg. Und erstmals startet und endet diese erfolgreiche Eventreise in Deutschland, dadurch kann die An- und Abreise ganz bequem mit der Bahn erfolgen. 

    Route: Kiel - Göteborg - Kopenhagen - Kiel

    15. - 19. September 2024

    p.P. ab1379,-

    inkl. Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen – ergänzt durch Kölsch

Die Jeckliner - Inklusivleistungen

Beim Jeckliner enthalten sind ganztägig ein vielfältiges kulinarisches Angebot und Markengetränke in Premium-Qualität in den meisten Bars und Restaurants. Weiterhin beinhaltet der Preis sämtliche Jeckliner-Auftritte an Bord sowie das Rahmenprogramm mit Frühshoppen, Meet & Greets und Tanzkursen. Die Nutzung der Spa- und Saunalandschaft, verschiedene Sportangebote sowie die deutschsprachige Reiseleitung sind ebenfalls im Reisepreis inklusive.

  • Exklusive Auftritte von „Klüngelköpp“, „Paveier“ sowie vielen weiteren Top-Acts*
  • Frühschoppen
  • Spannendes Jecken-Rahmenprogramm
  • Mein Schiff ® Premium-Inklusivleistungen – ergänzt durch Kölsch

* Alle Auftritte sind inklusive. Keine Tickets erforderlich, freie Sitzplatzwahl, keine Sitzplatzgarantie

Jeckliner 4 - Line-up

Ob „Viva Colonia“ oder „Wenn nicht jetzt, wann dann?“: Auch hartnäckigste Karnevals-verweigerer können mindestens einen Hit der HÖHNER mitsingen. Seit sage und schreibe 50 Jahren sorgt die Kölsche Kultband nun schon für gute Laune. Die HÖHNER sind ohne Frage der musikalische Exportschlager aus Köln. Egal ob Party-Schlager, Ballade oder rockiger Song, die HÖHNER wussten in jedem Metier zu überzeugen.

Die HÖHNER sind der musikalische Herzschlag von Kölle. Selbst im Stadion beim 1.FC Köln sind ihre Songs die wichtigsten Mitsing-Hymnen. Die HÖHNER haben einen unschlagbaren Instinkt für große Melodien, stehen seit 50 Jahren für große kölsche und deutsche Hits wie legendäre „Echte Fründe“, „Dicke Mädchen haben schöne Namen“, „Hey Kölle du bes e Jeföhl“, „Pizza wundaba“, „Die Karawane zieht weiter“, „Viva Colonia“, „Schenk mir dein Herz“ und natürlich für ihren einzigen deutschen Nummer 1- Hit zur Handball WM 2007 „Wenn nicht jetzt, wann dann?“.

Auch ihre neueren Erfolge, wie „Wir sind für die Liebe gemacht“, „Steh auf, mach laut“ oder „Wir halten die Welt an“ stehen für dieses einzigartige Hitpotential.

Und ganz aktuell begeistert das Kölner Sextett mit ihrer „Prinzessin“ ihr Publikum.

HÖHNER sind: Michael „Micki“ Schläger, Patrick Lück, Jens Streifling, Heiko Braun, Frederik „Freddi“ Lubitz & Edin Čolić

Moderatorin, Schauspielerin und Comedian Janine Kunze ist ein echtes Kölner Urgestein.

Wirklich angefangen hat ihre Karriere 1999 mit „Hausmeister Krause“ und ihrer Rolle als „Carmen“. Und von da führte eines zum anderen. Von „Frech“ über „Barfuss“ bis zu „Genial daneben“ ist sie alles schon gewesen. Von der dumpfen Carmen hat sie es zur superschlauen Staatsanwältin in „Heldt“ geschafft. 

Gleichermaßen macht es ihr jedes Mal unheimlich viel Spaß bei Comedy-Sendungen dabei zu sein. Aber auch die Teilnahme bei verschiedenen Shows wie z.B. „Promi Shopping Queen“ oder „Das große Backen“ sind immer wieder ein kleines Highlight.

Mit ihrer Kölschen Schnauze fühlt sie sich auch als Moderatorin pudelwohl. Sie selbst und vor allem auch ihr Mann bezeichnen sie gerne als „Plappermaul“. Sie stand auch als Moderatorin für z.B. „Die Alm“, „Das Einrichtungskommando“ oder zuletzt „Big Blöff“ vor der Kamera, oder vielmehr: vor dem Mikrofon. Die Redefreude ist ihr einfach in die Wiege gelegt.

Er behauptet verschmitzt, er habe keine Rede … und dann pointiert er sich in einem Wirbel aus atemberaubender Wortakrobatik und rhetorischer Hilflosigkeit über die Bühne und darüber hinaus, greift vergessene Themen und frische Situationen auf, verarbeitet sie spontan zu Konfetti, lässt sie wieder fallen und stolpert frech grinsend weiter durch den Saal und seinen nicht vorhandenen Vortrag. Erleben Sie Marc Metzger, facettenreich in verschiedenen Rollen – als Blötschkopp. Charmant-bösartig, blitzschnell und gnadenlos komisch: Einfach Marc Metzger.

Bleiben Sie mit unserem Newsletter stets über alle Angebote auf dem Laufenden:

Wir sind auch auf

JETZT ANMELDEN
und kein Schnäppchen verpassen…

Top Kreuzfahrt-Routen

Günstige Angebote inklusive Hotel und Flug

Aktuelle Buchungsstarts

Spartipps und Flottennews

Buchen Sie Ihre Kreuzfahrt mit uns

Haben Sie Fragen?

Mo – Fr: 10:00 bis 18:00 Uhr 
Sa: 10:00 bis 14:00 Uhr
So & Feiertags: 11:00 bis 15:00 Uhr (nur telefonisch)

Rufen Sie uns an
0201 830 30 65

Terminvereinbarung im Reisebüro möglich

Rückruf vereinbaren​

Gerne rufen wir Sie innerhalb unserer Öffnungszeiten zurück.