AIDA MOIN Cruise

Kreuzfahrt auf Norddeutsch

Im Frühling 2024 verwandelt sich AIDAperla in den gemütlichsten Kutter zwischen St. Pauli und Stavanger, und einige der sympathischsten Typen des Nordens sind mit an Bord. Allen voran der weltbekannteste Ostfriese: Otto Waalkes.

  • MOIN Cruise

    MOIN Cruise

    vom 23. bis 30. April 2024

    mit AIDAperla ab/bis Hamburg

    Route: Hamburg · Seetag · Oslo · Kristiansand · Stavanger · Bergen · Seetag · Hamburg   

    7 Nächte - MOIN Cruise

    p.P. ab899,-

    Vollpension mit Tischgetränke

Nord- und Glanzlichter der MOIN Cruise

Ein Wind weht von Süd und zieht mich hinaus auf See… wen diese Worte im Herzen berühren ist auf der MOIN Cruise garantiert richtig. 

Ein zünftiger Shanty-Chor, Schunkeln und Feiern, Klönschnack, Seemannsgarn und Geschichten vom Meer zwischen Fischbrötchen, Labskaus, Tüften un Plum oder Beer’n, Boh’n un Speck, das alles wird an Bord der AIDAperla geboten. 

Mit an Bord ist der wohl der bekannteste Vertreter norddeutscher Frohnaturen Otto Waalkes. Pünktlich zum Jubiläum 75 Jahre Otto und 50 Jahre Ottifant beehrt der Ausnahmekünstler AIDAperla mit seinem unausweichlichem Charme.

Darüber hinaus freuen Sie sich auch auf maritime Workshops, Kultfilme, Buchlesungen und viele tolle Überraschungen an Bord von AIDAperla und auf weitere künstlerische  Perlen des Nordens, welche alsbald bekannt gegeben werden.

Also nicht lang schnacken: Reise buchen – Koffer packen

Für Otto und seine große Fangemeinde gab es in diesem Jahr gleich zweimal Grund zum Feiern: 75 Jahre Otto, 50 Jahre Ottifant. Ganze Generationen wuchsen mit seinen Blödeleien, Liedern, Cartoons, Shows und Filmen auf.

„Soon May the Wellerman Come“, ein altes Seemannslied aus Neuseeland, wurde dank dem ehemaligen Postboten Nathan Evans fast über Nacht weltberühmt. Der junge Folksänger aus Schottland löste mit dem urigen Song 2020 einen Shanty-Hype auf TikTok aus. 

Zwei Weltereignisse treffen 2024 auf AIDAperla zusammen: die MOIN Cruise feiert Premiere und Klaus & Klaus feiern 40 Jahre „An der Nordseeküste“. Mit Party-Hits wie „Da steht ein Pferd auf‘m Flur“ sorgen die beiden für Megastimmung an Bord.

Er kann so ziemlich alles. Heinz Strunk ist unter anderem Musiker, Schauspieler, Satiriker und Schriftsteller mit Kultstatus. Seine Bücher wie „Fleisch ist mein Gemüse“ oder „Der goldene Handschuh“ schaffen es regelmäßig auf die Bestseller-Listen. 

Lotto King Karl gehört zu Hamburg wie die Elbe, der Kiez und der HSV. Mit seiner Hymne „Hamburg, meine Perle“ und als Stadionsprecher brachte er jahrelang das Volksparkstadion zum Beben. Seine Lieder sind Liebesbeweise an die schönste Stadt der Welt. Zur MOIN Cruise kommt er mit seiner Band „Barmbek Dream Boys“.

Zu einer waschechten MOIN Cruise gehören natürlich auch ein zünftiger Shanty-Chor sowie jede Menge Gelegenheit zum Mitsingen, Schunkeln und Feiern, Klönschnack, Seemannsgarn und Geschichten vom Meer.

Möchten Sie eine AIDA Kreuzfahrtberatung?

Sie möchten das erste Mal mit AIDA auf Kreuzfahrt gehen und möchten zunächst einen allgemeinen Überblick und die Reisemöglichkeiten erhalten? Rufen Sie uns einfach an. Unsere erfahrenen Kreuzfahrtexpertinnen und Experten kennen viele Schiffe aus eigener Erfahrung und beraten Sie gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0201-8303065. Wir sind übrigens mehrfach ausgezeichnet für unsere Leistungen. Mehr dazu unter: Ausgezeichneter Service.

Teilen auf:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Top Kreuzfahrt-Routen

Günstige Angebote inklusive Hotel und Flug

Aktuelle Buchungsstarts

Spartipps und Flottennews

Buchen Sie Ihre Kreuzfahrt mit uns

Haben Sie Fragen?

Mo – Fr: 10:00 bis 18:00 Uhr 
Sa: 10:00 bis 14:00 Uhr
So & Feiertags: 11:00 bis 15:00 Uhr (nur telefonisch)

Rufen Sie uns an
0201 830 30 65

Terminvereinbarung im Reisebüro möglich

Rückruf vereinbaren​

Gerne rufen wir Sie innerhalb unserer Öffnungszeiten zurück.